A-Junioren - 1. Kreispokalrunde

JFV Stutensee – SG Kirchfeld/FC08/Germ. Neureut 0:1 (0:1)

Am Tag der Jugend hatte unsere neu formierte A-Jugend ihr erstes Pflichtspiel zu bestreiten. Im Pokal musste man gegen die eine Klasse höher spielende SG aus Kirchfeld und Neureut antreten. Die Vorbereitung unserer A-Jugend lief bis dahin erwartungsgemäß etwas schleppend, da man wegen der Ferienzeit beim Training nie alle Spieler beisammen haben konnte. Unsere Jungs hatten in ihrer Vorbereitung auch nur ein Testspiel gegen die A-Jugend aus Linkenheim/Hochstetten bestreiten können, das aber auf des Gegners Platz mit 4:3 gewonnen werden konnte.

Beim Pokalspiel musste man leider schon früh einem Rückstand hinterherlaufen. Bereits in der dritten Spielminute ging die SG Kirchfeld/Neureut durch einen Weitschuss, der sich über unseren Torhüter direkt unter der Latte ins Tor senkte, mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf unterliefen unserer Mannschaft im Spiel nach vorne zu viele Abspielfehler und es wurden zu wenig Zweikämpfe gewonnen. Im Defensivbereich stand man gut und der Gegner brachte eigentlich nur bei Standards Gefahr vor unser Tor.

In der zweiten Spielhälfte besannen sich unsere Jungs ihrer Qualitäten und dominierten nun über weite Strecken den Ball und Gegner. Das Zusammenspiel klappte nun besser und man erarbeitete sich einige Torchancen, die aber leider nicht genutzt wurden. So blieb es bis zum Schluss bei der etwas unglücklichen 0:1 Niederlage. Alles in allem ein guter Auftritt unserer neu formierten Mannschaft, die mit Sicherheit eine gute Rolle im kommenden Ligaalltag spielen wird.

Es spielten: D. Dörflinger, M. Mayer, N. Feth, D. Jammerthal, M. Hornung, N. Hönig, A. Mayer, P. Roth, T. Philippi, D. Koch, M. Koch, D. Hotz, A. Baschin, J. Vogel, J. Metzner

files/2013-2014/images/A/2013-09-07_Neureut/Pokal gg. SG Kirchfeld 006.jpg

files/2013-2014/images/A/2013-09-07_Neureut/Pokal gg. SG Kirchfeld 015.jpg

files/2013-2014/images/A/2013-09-07_Neureut/Pokal gg. SG Kirchfeld 021.jpg

 

Zurück