A-Junioren, 7. Spieltag

FC West – JFV Stutensee 1:4 (0:3)

Einen verdienten Sieg fuhren unsere Jungs auf einem schwer bespielbaren Boden beim FC West ein. Bereits nach 10 Minuten konnte Marcel Koch das 1:0 für seine Mannschaft markieren, nachdem er im Fünfmeterraum konsequent nachsetzte und mit einem Pressschlag zum Torerfolg kam. In der Folgezeit dominierte der JFV die Partie souverän und setzte den Gegner immer frühzeitig unter Druck. Das schönste Tor des Tages fiel in der 35. Spielminute. A. Mayer erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und spielte ihn weiter auf T. Philippi, der direkt an A. Baschin weiterleitete. Dieser wiederum setzte mit einem wunderschönen Pass unseren Stürmer M. Koch in Szene. Die sich daraus bietende Gelegenheit ließ sich unsere Nummer 9 natürlich nicht entgehen und schloss mühelos zum 2:0 ab. In der 43. Spielminute tankte sich dann J. Metzner auf der rechten Seite durch. Seine Flanke in den Strafraum konnte dann wiederum M. Koch mit einer klasse Direktabnahme zum 3:0 verwerten.

In der zweiten Spielhälfte schaltete unsere Mannschaft nach gutem Beginn einen Gang zurück und der FC West kam etwas stärker auf, ohne jedoch unser Tor in größere Gefahr zu bringen. Mit zunehmender Spieldauer mussten die Akteure auch dem schweren Boden Tribut zollen und flüssige Aktionen wurden Mangelware. In der 80. Spielminute konnte dann wiederum M. Koch durch eine feine Einzelleistung mit seinem vierten Treffer an diesem Tag auf 4:0 erhöhen. Direkt nach Wiederanstoß gelang dem FC West etwas überraschend, allerdings aus höchst abseitsverdächtiger Position, der 1:4 Anschlusstreffer. Bis zum Schlusspfiff waren dann keinerlei erwähnenswerte Aktionen beider Mannschaften mehr zu verzeichnen. Insgesamt ein hochverdienter Sieg und eine gute Vorstellung unserer Mannschaft.

Es spielten: D. Dörflinger (TW), D. Hotz, T. Falke, N. Feth, M. Hornung, J. Metzner, A. Mayer, R. Schill, T. Philippi, A. Baschin, M. Koch (4), N. Hönig, J. Wipfler

 

files/2013-2014/images/A/5. Spieltag in FC West 009a.jpg

files/2013-2014/images/A/5. Spieltag in FC West 011a.jpg

files/2013-2014/images/A/5. Spieltag in FC West 020a.jpg

 

Zurück