Ausbildungsworkshop Teil II

Am 21.07. trafen wir uns zum Ausbildungsworkshop Teil II.

Doch zuerst schnürten wir die Schuhe und machten eine Stunde ein lockeres Training, bevor wir uns von unserem FC Wirt Antonio mit einer leckeren Pizza verwöhnen ließen. Dann hatte Andre in den Jugendraum beim FC geladen, um im heutigen Workshop sehr detailliert auf die eigentliche Bewerbung und das Vorstellungsgespräch einzugehen.

Fragestellungen wie :

  • was macht eine Bewerbung interessant
  • wie mache ich mich als Bewerber interessant
  • was passiert in einem Vorstellungsgespräch
  • was sollte ich vermeiden, wie muss ich mich vorbereiten

haben wir in sehr vielen praktischen Übungen und Gruppenarbeit mit den Jungs erarbeitet. Andre hat sich bereit erklärt, auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und auch Tipps bei den Bewerbungen zu geben.

Ich hoffe dieses Angebot wird auch genutzt. Kontaktdetails habt ihr ja.

An dieser Stelle nochmals, auch im Namen der Eltern, ein herzliches Dankeschön an Andre Huber, der sich hier super einbringt, die Workshops vorbereitet und den Jungs wirklich sehr hilfreiche Tipps und Anregungen aus seiner Erfahrung als „Personaler“ gibt.

Zurück