B-Junioren - 16. Spieltag

B-Junioren, 16. Spieltag am 05.05.2013

FC Germ. Friedrichstal 2/JFV–SG Kirchfeld/FC08/Germ. Neureut 2:2 (0:2)

In dem hart umkämpften und richtungsweisenden Spiel gegen den Verfolger aus Kirchfeld/ Neureut konnte dank einer Steigerung in der zweiten Spielhälfte noch ein wichtiger Punkt gerettet werden, mit dem man die Tabellenspitze verteidigen konnte. In der ersten Spielhälfte kam unsere Mannschaft sehr schwer in die Gänge und ließ dem Gegner viel zu oft freie Hand, weil unsere Spieler meistens zu weit vom Gegenspieler wegstanden. Auf beiden Seiten gab es hochkarätige Torchancen, die zunächst allesamt ungenutzt blieben. In der 25. Spielminute ging dann der Gast mit 1: 0 in Führung. Allerdings ging diesem Treffer im Kopfballduell ein Schlag mit dem Ellenbogen ins Gesicht unseres Verteidigers voraus, der nicht geahndet wurde. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Kirchfeld dann mit einem höchst zweifelhaften Strafstoß auf 2:0.

Im zweiten Durchgang waren unsere Jungs dann etwas wacher. Es waren gerade mal drei Minuten gespielt, als Marcel Koch in den Strafraum des Gegners eindrang und vom herauseilenden Torhüter zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alex Baschin zum wichtigen 2:1 Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit stand unsere Mannschaft nun etwas besser und hielt auch richtig dagegen. Dies wurde dann 15 Minuten vor Spielende mit dem Ausgleich belohnt. Eine wunderschöne Flanke durch Daniel Hotz von links in den Strafraum konnte Jannik Wipfler per Kopf zum 2:2 verwerten. Kurz vor Spielende boten sich sogar noch Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen, diese wurden aber leider nicht genutzt. So blieb es beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden.

Am nächsten Sonntag, den 12.05.2013 um 10.30 Uhr muss unsere Mannschaft zum vorletzten Saisonspiel auf dem Platz des VSV Büchig gegen die SG Karlsruhe-Nordost 2 antreten.

Es spielten: M. Weinmann (TW), M. Hornung, N. Feth, T. Falke, D. Hotz, J. Vogel, A. Baschin (1), A. Mayer, P. Worg, P. Roth, M. Koch, R. Schill, J. Wipfler (1), A. Bakari, M. Angst, E. Trovato

files/2012-2013/image/b2/jfv-neureut 1.jpg

files/2012-2013/image/b2/jfv-neureut 2.jpg

files/2012-2013/image/b2/jfv-neureut 3.jpg

Zurück