C1-Junioren, 1. und 2. Spieltag

FC West - JFV Stutensee 0:8

JFV Stutensee - VFB Knielingen 0:1

Die vergangenen beiden Punktspiele waren geprägt von absoluter Überlegenheit unserer Jungs. Doch zunächst chronologisch.

Das Auswärtsspiel bei FC West wurde souverän gewonnen. Bereits zu Beginn wurde ordentlich Druck auf den Gegner gemacht und Luca Chung startete seine Torserie (4 Tore). Nach einer Tätlichkeit gegen Mattis Heneka und einer kurzen Spielunterbrechung konnte man sehen, dass konzentriert und mit Konzept weiter nach vorne gespielt wurde. Ein Eigentor des FC West brachte die 2:0-Führung. Sechs weitere Grosschancen, durch unsere Offensiv-Spieler Marcel Huber und Luca Chung, wurden durch Konter erarbeitet. Es mangelte lediglich an der Torausbeute und die mitgereisten Eltern waren fast schon verzweifelt. Dann aber platze der Knoten und Dustin Stuckert und Gianluca Farano schossen die Tore drei und vier.

Nach der Halbzeit spielten wir so weiter und Mattis Heneka und Jannik Bohn erarbeiteten sich zwei weitere Möglichkeiten. Durch weitere sehenswerte Tore von Luca Chung, Dustin Stuckert ging unsere Serie weiter. Inbesondere Marcel Huber war es dann zu gönnen, dass er nach vielen Chancen ein Tor erzielte. Leider war der erfolgreiche Tag auch mit einem Wermutstropfen versehen, da sich Leon Winter verletzte.

Das Heimspiel gegen den VFB Knielingen verlief genauso wie das vorherige Spiel. Konzentrierte Angriffsbemühungen brachten uns viele Chancen. Leider passt das Ergebnis überhaupt nicht zum Spielverlauf. Durch einen unglücklichen Foulelfmeter kamen die Gegner zum einzigsten Treffer des Tages. Was folgte war eine drückende Überlegenheit unserer Jungs und einige fragliche Fehlentscheidungen des Schiedrichters, wie z.B. ein regelkonformes Tor nach einem missglückten Klärungsversuches des gegnerischen Torwartes. Trotzdem zeigte sich das Trainerteam um Vito Farano und Andy Küpper sehr zufrieden mit dem Engagement aller Jungs. Am Tag der Jugend des JFV wurde der Spielverlauf bis in die abendlichen Stunden bei gemütlichem Beisammensein analysiert.

Zurück