D-Junioren - Pokalspiel

JFV Stutensee II – SpVgg Durlach Aue III 6 : 0

Nach dem überzeugenden Freundschaftsspiel folgte am 16.09. das erste Pokalspiel gegen die SpVgg Durlach-Aue. „Auf dem Papier“ spielten wir zwar „nur“ gegen die 3. Mannschaft, jedoch muss man wissen dass dies eine Spielgemeinschaft aus 3 Vereinen ist und dort 60 Kinder !! in der D-Jugend spielen.

Andererseits wollten wir dieses Spiel natürlich als weiteres Vorbereitungsspiel nutzen, um uns einzuspielen.

Mit einem rasanten und druckvollen Start verschafften wir uns gleich den nötigen Respekt und hatten 2 gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Es dauerte aber bis zur 10. Minute um durch ein schönes Tor von Tino in Führung gehen zu können. Wir blieben auch in der Folge spielbestimmend und gingen durch Tore von Max in der 21. und Nick in der 32. Minute dann mit 3:0 in die Halbzeit.

In der ersten Hälfte der 2. Halbzeit kam Durlach-Aue phasenweise besser ins Spiel, ohne aber unseren sicheren Torwart Jonas ernsthaft zu prüfen. Einzig bei Eckbällen gab es Unsicherheit vor unserem Tor, jedoch konnte der Gegner dies nicht konsequent ausnutzen. In den letzten 15 Minuten übernahmen wir dann wieder vollständig die Spielkontrolle und arbeiteten zahlreiche Torchancen heraus. Luis konnte in der 47. Minute das 4:0 erzielen, Paul erhöhte in der 49. auf 5:0 und Max stellte in der 51. Min mit seinem 2. Tor an diesem Tag den 6:0 Endstand in einer kurzweiligen Begegnung her.

Nun schauen wir wer uns in der 2.Pokalrunde am 14. Oktober zugelost wird.

Kader: Jonas (TW), Luis (1), Paul (1), Tim, Dominik, Dominic (1), Max (2), Vinc, Tino (1), Kai, Nico

Zurück