Der JFV unterstützt....

Der JFV unterstützt....

so der Name unserer Initiative „Start in die Berufswelt“ für unsere älteren Jugendspieler. Wir haben davon in der Mitgliederinfo vom Juni bereits ausführlich berichtet.

Am Samstag den 07.06. begannen wir mit der Umsetzung und des ersten Workshop Moduls zum Thema :

„Was verlangen ausbildende Betriebe von Bewerbern?“

Während des 120 min Workshops haben die Teilnehmer Stellenanzeigen nach wiederkehrenden Schlagwörtern durchsucht und diese im Nachgang besprochen.
Weitere Themen waren die schriftliche Bewerbung, der Aufbau einer formatierten Mustermappe und ein Brainstorming, wie unser Fußballsport ( als Teamsport ) dieselben Anforderungen abdeckt, die die Betriebe auch von Ihren zukünftigen Angestellten/Auszubildenden erwartet.

Herzlichen Dank an Andre und Alex, die ihre Sache schon beim „ersten“ Mal super gemacht haben und an die Gruppe für das sehr positive Feedback.

 

Zurück