Durchwachsener Jahresabschluss der E4

Einen unglücklichen Jahresabschluss erlebte unsere E4 beim Hallenspieltag des Badischen Fußballverbands in Hohenwettersbach. Zwar spielten unsere Jungs von Anfang an konzentriert und überahmen die Spielkontrolle, jedoch schafften wir es nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Auf der anderen Seite legten wir uns durch individuelle Fehler die Gegentore quasi selbst ins Netz.

Konnten wir im ersten Spiel gegen starke Grünwinkler noch ein 0:0 erkämpfen, fehlte uns im zweiten Spiel gegen Post Südstadt Karlsruhe schlicht und einfach das Abschlussglück. Trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen scheiterten wir das ein ums andere Mal am Torwart. Post Südstadt brauchte nur einen Torschuss im gesamten Spiel um den Siegtreffer zu erzielen. Im Spiel gegen den FSSV Karlsruhe gelang uns dann endlich im dritten Spiel der erste Treffer durch Max. Leider mussten wir auch hier wieder mit dem einzigen Torschuss des Gegners den Ausgleich hinnehmen.

Gegen den SSV Ettlingen verloren wir im Anschluss verdient mit 0:1. Nun lag die schwerste Aufgabe vor den Jungs, der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer aus Neureut. Diesmal war das Glück auf unserer Seite und die Jungs erkämpften sich durch Nathaniels Tor ein 1:1, der einzige Punktverlust Neureuts in der gesamten Hallenmeisterschaft! Gegen den Gastgeber aus Hohenwettersbach gerieten wir zwar in Rückstand, jedoch konnte Paul 45 Sekunden vor Schluss noch den verdienten Ausgleichstreffer erzielen. Im letzten Spiel gegen den FV Linkenheim gelang uns dann endlich der erste Sieg des Tages durch 2 Tore, wiederum von Paul.

Alle Jungs zeigten über die gesamten Spiele Kampf, Leidenschaft und die Bereitschaft alles für das Team zu geben. In keinem Spiel waren wir mehr als 1 Tor unterlegen. Mit etwas Glück wäre letztendlich ein besserer als der 5. Tabellenplatz möglich gewesen.

1. FC 08 Neureut II 13:0 +13 40
2. SV Hohenwettersbach II 8:2 +6 28
3. SSV Ettlingen IV 7:4 +3 24
4. Post Südstadt III 4:5 -1 17
5. JFV Stutensee IV 2:8 -3 13
6. FV Linkenheim IV 2:7 -5 11
7. FSSV KA IV 2:8 -6 10
8. FV Grünwinkel IV 2:9 -7 9

Es spielten: Noah (Tor), Nico, Timur, Nathaniel (1), Jason, Max (1), Tom, Paul (3)

Zurück