E-Junioren - 1. Spieltag

JFV Stutensee I – FC Germ. Friedrichstal I 7 : 6

Am 14.09. ging es nun auch bei den E-Junioren wieder los. Gleich zu Beginn wollten wir unserem Gegner zeigen, dass es heute nur einen Sieger geben wird. Das gelang uns auch sehr gut, und wir hatten keine Mühe das Spiel zu kontrollieren, indem wir sehr viel Einsatz und Laufbereitschaft zeigten. Bereits zur 4. und 5. Minute brachte uns Tim mit 2:0 in Führung, ehe Friedrichstal ausgleichen konnte. Doch Luis und Tim ließen nichts anbrennen und stellen mit schönen Tore den 4:1 Pausenstand her.

Obwohl wir uns in der Pause einig waren, dass wir weiterhin Druck machen mussten, konnten wir dies dann leider nicht mehr konsequent umsetzen. Fehlende Laufbereitschaft, ungewohnt anfällige Abwehr gepaart mit leichtsinnigen Abspielfehlern machten den Gegner stark. Doch Dank weiterer Tore von Dominic, Kai und Tino konnten wir die 3 Punkte in Spöck behalten und gewannen am Ende auch verdient mit 7:6.

Nun haben wir 2 Trainingseinheiten Zeit, die Abläufe noch besser einzuspielen, bevor es nächste Woche Di und Do gegen 2 sehr starke Mannschaften von Blankenloch und Eggenstein um weitere Punkte geht.

Zurück