E-Junioren - 1. Spieltag

JFV Stutensee – FV Leopoldshafen 10:3

Gelungener Saisonauftakt der E1

Einen Auftakt nach Maß legte unsere E1 im ersten Saisonspiel gegen den Gegner aus Leopoldshafen hin. Ohne langes Abtasten gingen die Jungs und Mädels das Spiel an und so stand es bereits nach 5 Minuten 2:0, nachdem zweimal Paul von den Mitspielern schön frei gespielt wurde. Eine Unachtsamkeit in der Abstimmung zwischen Abwehr und Torhüter bescherte dem Gegner den Anschlusstreffer durch einen Strafstoß, jedoch konnte Lucas bereits 3 Minuten später mit einem direkt verwandelten Freistoßhammer den gleichen Abstand wieder herstellen. Tim M. legte kurz darauf das 4:1 nach, auf das der Gegner wiederum nach einer Unachtsamkeit zum 4:2 antwortete. Besonders bemerkenswert ist bereits das Selbstvertrauen und der Zusammenhalt in der Mannschaft, was sich daran zeigt, dass wir nach jedem Tor des Gegners kurze Zeit später die passende Antwort parat hatten, so auch nach dem 4:2, diesmal durch Tim K.. Danach kontrollierten wir das Spiel bis zur Halbzeit.

So konnte in der 23. Minute wiederum Lucas eine Flanke von Tim M. verwerten. Es folge der schönste Spielzug des ganzen Spiels, den Elias mit dem Halbzeitpfiff zum 7:2 veredelte. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Wir übernahmen schnell wieder das Heft des Handelns gegen einen Gegner, der mit lediglich einem Auswechselspieler angetreten war und uns trotzdem jederzeit sportlich fair Paroli bot. Tim K. und Marius legten die Tore 8 und 9 nach ehe wiederum durch einen individuellen Fehler der Gegner seinen dritten Treffer erzielen konnte. Danach verflachte die Partie zusehends. Zwar erspielten wir uns weitere gute Chancen, bloß fehlte im Abschluss die notwendige Entschlossenheit. Nach einem kurz ausgeführten Eckball erzielte Marius 5 Minuten vor dem Ende das 10:3 was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Alles in Allem ein vielversprechender Auftakt in die neue Spielzeit.

Es spielten: Felix (Tor), Dana, Lucas, Marius, Julian, Julius, Paul, Tim M., Yannick, Tim M., Nathaniel, Elias

Zurück