F-Jugend Tag am 29.06.2014 beim JFV Stutensee

Am vergangenen Sonntag waren wir Ausrichter des bfv F-Jugendtags mit 85 gemeldeten F-Jugendmannschaften, die neben einem Fußballspiel auch das DFB Schnupperabzeichen ablegen konnten.

Der Veranstaltungsort war die wunderschöne Sportanlage unseres Stammvereins SV Staffort, welche wir gemeinsam mit den Kollegen vom SVS bereits am Samstag auf den großen Ansturm ( ca. 1500 Besucher ) vorbereiteten. Die Wettervorhersage ( ganztägiger Regen ) erschwerte die Organisation, da wir unseren Gästen möglichst viele überdachte Sitzplätze zum Verweilen anbieten wollten. Doch die sehr detaillierte Vorbereitung und die Absprachen klappten super, so dass wir bereits nach wenigen Stunden sowohl die Spielfelder, die Abnahmestationen und die Verkaufsstände vorbereitet hatten.

Bei leichtem Nieselregen begann wir den Tag...

Dank der tollen Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Staffort, die sich bereit erklärt hatte die Absperrung und Parkplatzkoordination zu übernehmen, bekamen wir auch die Herausforderung der Parkplatzsituation ( wo sollen ca. 600 Autos ??? parken.. ) besser als gedacht in den Griff.

So konnten die angereisten Jugendspieler nebst Eltern aus dem gesamten Fußballkreis ab 10:00 Uhr den F-Jugend Tag so richtig genießen.

Sowohl die Durchführung des Spielbetriebes mit sehr schönen und spannenden Spielen und sehr vielen Toren, als auch die Stationsorganisation war klasse und alle Kinder konnten Ihr „erstes“ DFB Schnupperabzeichen ohne größere Wartezeiten erfolgreich ablegen.

Und auch der Wettergott trug entscheidend zum guten Gelingen bei. Abgesehen von einem heftigen Schauer gegen 11:00 Uhr lichtete sich die Wolkendecke im Laufe des Tages immer mehr und wir blieben den weiteren Tag komplett von weiterem Regen verschont.

Dies trug dazu bei, dass die vielen Gäste nach dem „Aktivprogramm“ auch noch etwas auf der Sportanlage verweilen konnten um das leckere Speisenangebot ( vielen Dank an den SVS für die Bewirtschaftung ) „durchzutesten“ oder sich bei einer Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen zu entspannen.

Wir danken dem Fußballkreis Karlsruhe um den Kreisjugendleiter Bernd Bastian und Staffelleiter Michael Scherb für das entgegengebrachte Vertrauen, dass wir als JFV solch eine Großveranstaltung erfolgreich ausrichten können.

Dank der vielen sehr positiven Rückmeldungen während des Tages gehe ich davon aus, dass wir dies auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.

Aber das wäre nicht ohne all die vielen Fleißigen Helfer möglich, deshalb wollen wir uns bedanken:

  • Bei den Verantwortlichen des SV Staffort ( Stephan + Timo ) für die tolle Unterstützung, dem Team um Steve für das leckere Essen und Volker für die tolle Organisation des Auf- und Abbaus.
  • Der Freiwilligen Feuerwehr Staffort für die klasse Verkehrsregelung
  • Den vielen fleißigen Kuchenspendern ( die waren alle richtig lecker, es war kein einziges Stück mehr übrig.. )
  • Den Helfern beim Verkauf und dem Auf- und Abbau
  • Den Helfern an den Stationen und den Schiedsrichtern
  • Insbesondere unseren Jugendspielern der C/B/A Jugend für Ihre Dienste
  • Besonderen Dank an unseren FSJ´ler Dominik Grill, der mit sehr viel Aufwand und planerischem Geschick die Organisation der Abnahmestationen und der Schichtpläne übernommen hat . Das hat wunderbar geklappt, das kann man nicht besser machen. Hierfür vielen Dank von der Vorstandschaft.

Fotos in unserer Bildergalerie.

Zurück