F-Junioren: Abschluss in Staffort

Eigentlich waren wir der Meinung, dass der letztjährige Abschluss mit 60 Teilnehmern nicht mehr zu toppen sei, aber nicht nur auf dem Platz, sondern auch beim Feiern werden Höchstleistungen vollbracht. Für unsere diesjährige Feier auf dem Sportgelände des SV Staffort hatten wir 74 Anmeldungen.

Als wir uns um 14 Uhr bei herrlichem Sommerwetter zum Zeltaufbau trafen, ahnte noch keiner, dass wir in diesem Jahr einen Testbericht zum Thema Regenfestigkeit der Zelte schreiben konnten. Und so begannen wir diesen Tag in guter Tradition mit viel Sport und Spiel, plantschen im Pool und machten unseren beiden Kinder gegen Eltern Fußballspiele. Und war es in den vergangenen Jahren immer schwierig, Mammis für einen Kick gegen Ihre Jüngsten zu begeistern, so war auch dieses Jahr etwas besonderes. Denn wir mussten bei 13 Mammis fast mit Auswechsel spielen. Eine klasse Sache, insbesondere für die Kids, die Ihren Mammis und später auch den Pappis mal richtig zeigen konnten, was sie schon so alles gelernt haben. Die Ergebnisse sind da nebensächlich, wenn man aber sagen muss, dass nur die Mammis Ihr Spiel gegen die Kids knapp gewinnen konnten, die Pappis hatten im Elferschießen das Nachsehen. Spaß gemacht hatte es allen, denn es kam von beiden Seite der Wunsch, so etwas öfters zu machen.

Nach reichlich Kaffee und Kuchen und einem Grillzauber am frühen Abend saßen die Erwachsenen noch bis spät in die Nacht gemütlich beisammen, während die Kids nur durch einen Film vom Platz zu bekommen waren. Als wir dann in die Zelte lagen, war noch alles vollkommen in Ordnung...

Gegen 4 Uhr begann dann der Regen, uns es war viel Regen... und langer Regen... der immer noch anhielt, als wir gegen 8 Uhr gemeinsam das Frühstück richteten. Und so frühstückten wir im Regen, räumten auf im Regen und gingen nach Hause im Regen...ehe wir uns 2 Stunden später bei strahlendem Sonnenschein wieder zum Zeltabbau trafen.

Es war wieder ein wunderbares Abschlusswochenende mit viel Spaß, nicht nur für die Kids. Auch die Gemeinschaft unter den Eltern ist klasse und es macht wirklich verdammt viel Spaß mit euch allen. Wie Trainer bedanken uns auch auf diesem Wege nochmals sehr herzlich für die Geschenke, da hattet Ihr eine tolle Idee.

Herzlichen Dank auch an den SV Staffort für die Überlassung des Sportgeländes und die tolle Außenküche.

Hier gibt es Bilder in der Bildergalerie.

Zurück