F2-Junioren - 3. Hallenspieltag in Leopoldshafen

JFV Stutensee 2 - FVgg Weingarten 2   0:1
JFV Stutensee 2 - FSSV Karlsruhe 2   0:1
JFV Stutensee 2 - FV Grünwinkel 2   1:1

Bei unserem dritten Spieltag mußten wir in Leopoldshafen antreten. Mit einem Kader von "nur" sieben Spielern gab es hier auch keine großen Pausen, was unseren fünf Jungs und den beiden Mädels aber nur recht sein konnte. Genauso wurde auch von Anfang an aufgespielt. In der ersten Begegnung gegen Weingarten waren wir spielbestimmend, allerdings gelang unserer Offensive, trotz schön herausgespielter Torchancen, kein vernünftiger Abschluß. So entschied dann auch der späte Führungstreffer der Weingartener die Partie, der aus einer schnell ausgeführten Ecke heraus erzielt und aufgrund der verbleibenden Zeit nicht mehr aufgeholt werden konnte. Ähnlich erging es uns gegen den FSSV Karlsruhe, der nicht besser spielte als wir, jedoch die Begegnung mit einem, für uns unglücklichen, Innenpfostentreffer für sich entscheiden konnte. Gegen unseren stärksten Gegner, den FV Grünwinkel, konnten wir einen Rückstand durch ein sehr schön herausgespieltes Tor durch Marvin F. wieder korrigieren, leider gelang uns hier der verdiente Führungstreffer aber nicht mehr. Dies lag wiederum an unserem Problem mit den Abschlüssen, das uns über den gesamten Spieltag begleitete.

Trotzdem: die Ergebnisse spiegeln hier nicht die Leistung unserer Mannschaft wider. Vielmehr sah man heute ein Team, das hochmotiviert mit viel Laufbereitschaft, Ehrgeiz und schönem Stellungsspiel in die Begegnungen ging. Vom An- bis zum Abpfiff wurde versucht, den Gegner unter Druck zu setzen. Auch der Spielaufbau von hinten heraus sah so richtig gut aus und so konnte man sich als Trainer auch einfach mal entspannt auf die Bank setzen und dem Spiel zuschauen.

Neben der sehr gut stehenden Abwehr und der aggressiv nach vorne spielenden Offensive gilt am heutigen Tage auch unserem Torhüter Marius H. ein besonderes Lob, der seine Aufgabe hervorragend erledigte. Weiter so!

Unsere Spieler: Marius H. (TW), Julius W., Marvin F., Lena Z., Sotiria P., Joel M. und Noah P. Torschütze: Marvin F.

Zurück