Kletterevent E-Junioren

Am Samstag, den 20.9. trafen sich einige E-Jugend Spieler, um vor dem ersten Spieltag in der kommenden Woche, einige Zeit zusammen außerhalb des Fußballplatzes zu verbringen. Da die E-Jugend für diese Saison auch über 50 Kindern besteht ist es besonders wichtig, sich gegenseitig kennen zu lernen und sich aufeinander einzustellen. Wir wählten den Waldseilpark in Karlsruhe Durchlach, um uns beim Klettern etwas besser kennen zu lernen. Hierbei ist neben Trittsicherheit auch Kommunikation und Teamgeist gefragt, um die unterschiedlichen Parcours sicher zu bewältigen. In zwei Zehnergruppen mit jeweils 5 Betreuerinnen und Betreuern nahmen wir die Kletterparcours in Angriff und am Ende hatten alle Beteiligten wieder sicheren Boden unter den Füßen.

Alles in Allem war es ein sehr gelungenes Event. Umso mehr erhoffen wir uns, dass die bisherigen guten Eindrücke sich im Erfolg dieser Saison niederschlagen werden.

Zurück