Riesen Erfolg beim Bambini-Cup im Soccer-Center Wiesloch

Am Samstag 16.02.2013 trat unser Bambini-Team das erste Mal bei einem „richtigen“ Turnier und zwar im Soccer-Center in Wiesloch an. Im ersten Spiel trafen wir gleich auf das uns bekannte, starke Team der SG Siemens. In einem spannenden Spiel konnten wir, fast mit dem Schlusspfiff, ein knappes 4:3 für uns erzielen. Im nächsten Spiel stand uns das Bambini-Team des SV Sandhausen gegenüber. Dieses Spiel mussten wir bedingt durch drei Leichtsinnsfehler leider 6:3 abgeben. Nach ein paar aufbauenden Worte der Trainer ging es in der dritten Begegnung gegen das 2te Team des VFB Leimen und hier zeigten unsere Jungs wieder was in Ihnen steckt und erspielten mit 8:0 einen deutlichen Sieg. Nun stand das letzte Spiel der Vorrunde gegen Neulußheim II an. Nachdem aber die Teams der SG Siemens sowie Sandhausen zu diesem Zeitpunkt mit uns punktgleich waren musste auf alle Fälle ein Sieg her und wegen des Torverhältnis sogar ein möglichst hoher. Hochmotiviert gingen unsere Jungs also ins Spiel und schafften das fast Unmögliche. Sie erzielten in der Tat in der 12 minütigen Spielzeit sage und schreibe 12 Tore und auch unser Kasten hielt unser Torhüter Fynn R. sauber.

So zog unser Team dann sogar als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Dort traf unser Team auf die erste Mannschaft des VFB Leimen. Das Spiel hatte etwas von einem Krimi. Es ging hin und her mal lagen wir in Führung dann hatte der Gegner wieder die Nase vorn. Letztendlich endete das Spiel 5:5. Somit musste das Spiel im Siebenmeterschießen entschieden werden. Hier nahm unser Trainerteam dann einen taktischen Torhüter-Wechsel vor und entschied sich kurzum, um es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen, den größten Spieler (Nevio L.) ins Tor zustellen. Unsere 4 Siebenmeter-Schützen verwandelten Ihre Schüsse eiskalt und Nevio hielt sogar 2 von 4 Schüssen. Nun hieß es Finale, Finale!!!

Dort standen wir der 1ten Mannschaft aus Neulußheim gegenüber und auch hier machten es die beiden Mannschaften für die Trainer und den mitgereisten Fans mehr als spannend. Letztendlich endete auch dieses Nerven aufreibende Spiel unentschieden (3:3). So musste der Turniersieger ebenfalls per 7-Meterschießen ermittelt werden. 3 unsere Schützen trafen und wieder war unser Siebenmeterkiller Nevio der 2 von 4 Bällen hielt. Zunächst konnten es keiner so wirklich fassen aber es war tatsächlich geschehen, unsere Bambini´s hatten das Turnier GEWONNEN!!! Der erste große Erfolg des Bambini-Teams in der jungen Vereinsgeschichte des JFV war geschafft. Die top Leistung der jungen Fußballer wurde nicht nur mit Medaillen und einem großen Pokal belohnt nein es gab auch noch einen Gutschein für den Wieslocher Hochseilgarten für die Sieger.

files/2012-2013/image/g/soccercenter.jpg

WIR SIND EIN TEAM!!!

Reihe vorne vlnr.: Fynn R., Max W., Luis S., Ryan N., Julian F., Lion S. Reihe

hinten vlnr.: Marco S., Paul B., Nevio L., Lenny S., Thorsten S.

 

Zurück