Trainingsspiel der E2 Junioren gegen SB Blankenloch II

Am Samstag, den 09.03 trafen wir uns in Blankenloch zu einem Testspiel unter freiem Himmel gegen die hiesige E2 Junioren. Trotz etlicher Absagen konnten wir eine vollzählige Truppe stellen. Nach personellen Engpässen mussten die Trainer taktisch die Mannschaft neu ausrichten. Zudem war es für alle Kinder das erste Spiel wieder auf Rasen, und der ein oder andere klagte über die Fussballschuhe, die nun nicht mehr so richtig passen wollten. ( Eltern, der Osterhase hat noch Platz im Nest Zwinkernd)

Zum Spiel: Wir wurden kalt erwischt und lagen nach 10 Minuten 3:0 hinten. Dann hat es klick gemacht in Person von Tino . Er verkürzt auf 3:1, Nurallah lässt das 3:2 folgen, Halbzeit, ausschnaufen.

Der 2. Durchgang beginnt leider wie der erste, wir kassieren ein frühes Gegentor, 4:2 hinten, danach knipst Tino 4:3. Nun schlägt Sebi zu: Gleichstand 4:4. Aber der Gastgeber markiert das fünfte und sechste Tor. 6:4 gegen uns, doch Tino hat das Visier an diesem Tag gut eingestellt und bringt uns mit seinem 3. Tor nochmal ran. 6:5. Schlussphase: hektisch, Chancen auf beiden Seiten. Mit dem Abpfiff kassieren wir das siebte Tor. Endstand 7:5 verloren.

Fazit: Mit etwas mehr Konzentration zu Beginn der jeweiligen Hälften wäre ein Sieg drin gewesen, trotzdem kann man getrost von einem gelungen Test sprechen und alle Kinder hatten viel Spaß.

Team: Jonas R., Timo, Samy-Rocco, Nico, Finn, Luca, Sebastian ( 1 ), Nurallah (1), Noah, Tim, Tino (3 )

Zurück